• Jobs Job bei Landratsamt Rosenheim

Landratsamt Rosenheim

Rosenheim

Aus- und Weiterbildung

Rosenheim

Sozialpädagogin bzw. Sozialpädagoge (m/w/d) für den Allgemeinen Sozialdienst Nr. 2024-03-39 Stellenausschreibung Der Landkreis Rosenheim sucht für das Kreisjugendamt im Fachbereich Allgemeiner Sozialdienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sozialpädagogin bzw. einen Sozialpädagogen (m/w/d) für den Allgemeinen Sozialdienst Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich. Unsere Anforderungen Studienabschluss als Dipl.- Sozialpädagogin (FH) bzw. Dipl. Sozialpädagoge (FH) (m/w/d) oder Bachelor/Master der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Belastbarkeit Fähigkeit, eine unterstützende Haltung für Problemlagen von jungen Menschen und deren Familien aufzubringen Berufserfahrung in der Jugendhilfe wäre wünschenswert; für Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger (m/w/d) bieten wir ein Traineeprogramm an (siehe www. jugendhilfe-trainee.de) Ihre Aufgaben Beratung von Eltern, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Fragen der Erziehung und bei familiären Konfliktlagen Hilfeplanung für ambulante und (teil-)stationäre erzieherische Hilfen für Familien Beratung von Eltern und Kindern bei Trennungs- und Scheidungskonflikten Psychosoziale Diagnostik bei Gefährdung eines Kindes und Einleiten von Maßnahmen zum Schutz eines betroffenen Kindes Kooperationen mit gesellschaftlichen Institutionen und Einrichtungen (Kindergarten, Schule, Klinik, Familiengericht etc.), um die Zusammenarbeit gemeinsam zu gestalten Wir bieten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einem engagierten und erfahrenen Team Leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-SuE) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inklusive einer leistungsorientieren Bezahlung (LOB) und einer betrieblichen Zusatzversorgungskasse Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe S 14 TVöD-SuE - bitte informieren Sie sich über die Verdienstmöglichkeiten, z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung Die Möglichkeit von Arbeiten im Homeoffice im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung Flexible Arbeitszeiten - die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Auskünfte: Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Frau Andrea Serwuschok (Tel. 08031/392-2400), für personelle Fragen steht Herr Johannes Römersberger (Tel. 8031/392-1120) zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Landratsamt Rosenheim Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim Tel. 08031 392-01 · Fax 08031 392-9001 www.landkreis-rosenheim.de

Abteilungsleitung (m/w/d) Hoch- und Tiefbau
   Landratsamt Rosenheim (Rosenheim)

Vorarbeiterin bzw. Vorarbeiter (m/w/d) für die Ständige Stellvertretung der Bauhofleitung
   Landratsamt Rosenheim (Rosenheim)

Fachkraft (m/w/d) für die Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Vormundschaften und Ergän

Systemtechniker Informations-/Kommunikationstechnik (m/w/d)
   SPIE GmbH (Schmölln)

Quereinsteiger / Bürokaufmann (w/m/d) im Vertrieb
   Personalwerk GmbH (Großostheim)

Empfangsdienstleister (m/w/d)
   Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH und Co. KG (Friedberg)